SV Gumpersdorf Abteilung Fußball
  SVG - TSG Postmünster 02.05.2010
 
SV Gumpersdorf - TSG Postmünster 3:3
Bericht von Thomas Grabmeier:
In einer Partie mit zwei völlig gegensätzlichen Halbzeiten, geht die Punkteteilung letztendlich in Ordnung, auch wenn beiden Teams nicht wirklich zufrieden mit dem Ausgang sein konnten.
In der ersten Hälfte standen beide Teams relativ sicher in der Abwehr und ließen nichts anbrennen. Anfang der zweiten Halbzeit konnte Thomas Grabmeier zum 1:0 für den Gastgeber einschießen, was aber nur kurze Zeit die Führung bedeutete, da die Gäste kurze Zeit später durch Alexander Burner den Ausgleich erzielen konnten. In einem rasanten A-Klassen Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts und kämpften um jeden m². Michael Fink konnte mit einer schönen Aktion, nach Flanke von links, erneut die Führung für den SVG herstellen. Mit dem Ausbau der Führung durch Yannik Landwehr, sollte die Vorentscheidung zu Gunsten der Türkenbach-Kicker eigentlich gefallen sein. Durch die Einwechslung des Spielertrainers Willinger auf Postmünsterer Seite, kam aber mehr Kreativität und Wirbel in das Spiel der Gäste. Da zugleich die Kräfte auf Gumpersdorfer Seite etwas zu schwinden schienen, war es nicht verwunderlich, dass der Anschlusstreffer durch Maximilian Wimmer erzielt wurde. Der SV Gumpersdorf lies sich das Heft dann noch durch den Ausgleichstreffer von Werner Baumgartner aus der Hand nehmen, wobei dies zwar ärgerlich für die Gastgeber, aber aufgrund des Ansturmes der Postmünsterer in der Endphase dem Spielverlauf gerecht wurde. Alles in Allem zu wenig für die Gäste, welche im Aufstiegsrennen noch gern ein Wörtchen mitreden würden und angesichts der 3:1 Führung der Gastgeber ärgerliche dass es dann noch nicht zu 3 Punkten gereicht hat. Aufgrund der zuletzt ansprechenden Leistungen des SVG (außer gegen Kirchberg) und wachsender Spielkultur, ist das Ergebnis aber keine Überraschung.

Startelf:
Hans Gottanka, Patrick Bruckthaler, Reinhard Feldmeier, Michael Wimmer, Markus Gschwendtner, Andreas Gramer, Thomas Grabmeier, Michael Fink, Daniel Haslauer, Yannik Landwehr, Jürgen Sapi (C)
Ersatzspieler: Andreas Vogl, Christoph Minnich, Damian Janoschka

Tore: 1:0 Thomas Grabmeier (47.), 2:1 Michael Fink (60.), 3:1 Yannik Landwehr (63.)

Zurück zum Spielplan
 
   
 
© Seit 2010 SV Gumpersdorf Impressum