SV Gumpersdorf Abteilung Fußball
  SVG - SV-DJK Wittibreut 03.08.2013
 
SV-DJK Wittibreut II - SV Gumpersdorf II 2:5
 
Nach dem Auftaktsieg und der Tabellenführung galt es für die 1b Mannschaft des SV Gumpersdorf diese am zweiten Spieltag in Wittibreut zu verteidigen. Man startete gut in die Partie und spielte sich gleich zu Beginn Chancen heraus, welche jedoch nicht genutzt wurden. Wittibreut machte dies am Anfang besser und nutzte seine erste richtige Möglichkeit zur Überraschenden 1:0-Führung. Die Gumpersdorfer Reserve lies sich davon jedoch nicht beirren, besinnte sich wieder auf seine Stärken und konnte noch vor der Pause das Spiel drehen. Nach dem Seitenwechsel gab man dann auch weiterhin das Zepter nicht aus der Hand und konnte zum verdienten 5:2 Endstand erhöhen. Michael Wimmer, welcher nach seinem Debut auf der Stürmerpostion in der Vorwoche wieder das Vertrauen des Trainers erhalten hatte, avancierte dabei zum Matchwinner und konnte drei Tore aus dem Spiel heraus erzielen und zum krönenden Abschluss noch einen Freistoß mit seinem rechten Hammer im Tor versenken. Ebenfalls hervorzuheben ist noch Thomas Grabmaier, welcher erstmals in der Innenverteidigung spielte, dort die nötige Ruhe brachte und mit klugen Zuspielen den Spielaufbau entscheidend nach vorne trieb. Insgesamt wäre auch bei besser Chancenauswertung, welche schon in der Vorwoche ein Problem war, ein höherer Sieg möglich gewesen.




 
   
 
© Seit 2010 SV Gumpersdorf Impressum