SV Gumpersdorf Abteilung Fußball
  SVG II - SV Eintracht Oberdietfurt II 29.07.2012
 
SV Gumpersdorf II - SV Eintracht Oberdietfurt II 2:2
 
Bericht von Franz Kaltenhauser:
Im ersten Spiel der Saison 12/13 forderte die Reserve aus Oberdietfurt unseren SVG. Der Start hätte für unser Team wohl kaum schlechter laufen können. Als so mancher Zuschauer noch gar nicht richtig Platz genommen hatte kassierte man mit dem ersten Angriff der Gäste schon das 0:1. Auch in der Folgezeit nahm unser Team den Kampf nicht an und ließ sich phasenweise herspielen. Nachdem sich die Eintracht wieder einmal durch unsere löchrige Defensive kombiniert hatte konnte Tormann Andreas Becker einen Gästestürmer nur noch mit einem Foul aufhalten. Dafür sah er den gelben Karton und es gab Foulelfmeter für Oberdietfurt. Zum Glück stellte sich Andreas Becker im Duell mit Walter Winkler als Elfmetertöter heraus und hielt seine Mannen im Spiel. Danach ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und man merkte, dass nur mit "Schönwetterfußball" kein Punktgewinn möglich ist. Dafür wurde man in der 29. Minute belohnt. Nach einem feinen Anspiel von Dominik Schleindlsperger vollendete Andreas Maierhofer zum Ausgleichstreffer. Als Ewald Püschel nur wenige Minuten später zum 2:1 für seine Farben traf wähnte sich unser Team schon auf der Siegerstraße. Bis zum Halbzeitpfiff spielte unser Team konzentriert weiter, vergaß dabei aber das Toreschießen. Beste Möglichkeiten wurden nicht genutzt und so ging man mit einer knappen Führung in die Kabine. Leider verlor der SVG im zweiten Durchgang wieder den Faden. Oberdietfurt kam wieder besser in Schwung und erzielte folgerichtig in der 66. Minute seinen zweiten Treffer. In einer hitzigen Schlussphase verpassten beide Mannschaften einen "lucky punch" und man trennte sich leistungsgerecht 2:2-Unentschieden.

Startelf: Andreas Becker - Thomas Oppolzer, Andreas Vogl (C), Tobias Hölzlwimmer - Ewald Püschel, Heinrich Empl, Reinhard Feldmeier, Manuel Gumpendobler, Michael Jindra - Andreas Maierhofer, Dominik Schleindlsperger
Ersatzspieler: Norbert Püschel, Christoph Minnich, Christoph Gierlinger, Mario Lindner

Tore: 1:1 Andreas Maierhofer (29.), 2:1 Ewald Püschel (36.)

 
   
 
© Seit 2010 SV Gumpersdorf Impressum