SV Gumpersdorf Abteilung Fußball
  SV Huldsessen II - SVG II 29.04.2012
 
SV Huldsessen II - SV Gumpersdorf II 1:5
 
Bericht von Franz Kaltenhauser:
Nach dem vergangenen spielfreien Wochenende ging unsere Reservemannschaft topmotiviert in das Auswärtsspiel in Huldsessen und wollte die unglückliche Heimpleite vom letzten Spiel vergessen machen. Am Anfang war man bemüht hinten sicher zu stehen und vorne Nadelstiche zu setzten. In der 26. Minute eröffnete Ewald Püschel dann den Torreigen. Einen scharfen Flankenball unseres Routiniers verlängerte ein Huldsessener Abwehrspieler unhaltbar in die eigenen Maschen. Nur fünf Minuten später baute unser Team die Führung weiter aus. Christian Miller gab die Torvorlage für seinen Sturmpartner Ewald Püschel. Kurz vor der Pause stockte Christian Miller sein Torkonto schließlich selbst auf. Einen Eckball von Christoph Gierlinger verwertete unsere Sturmspitze kompromisslos. Nach der Pause verlor der SVG ein wenig den Faden und der souveräne Libero Tobias Hölzlwimmer musste öfter eingreifen, als es ihm lieb war. Mitten hinein in die Huldsessener Drangphase setzte unser Team nach Ballgewinn der beiden starken Sechser Johannes Lippl und Michael Gottanka einen wunderbaren Konter. Christoph Gierlinger setzte Ewald Püschel auf der rechten Außenbahn in Szene und der traf von der Strafraumkante unwiderstehlich zum 4:0. Zwei Minuten später war es Christoph Gierlinger selbst, der nach feinem Pass von Christian Miller zum 5:0 traf. Für den Winter-Neuzugang war es der erste Treffer für den SV Gumpersdorf. In der Schlussphase zollte man der brütenden Hitze und der mangelnden Ersatzspieler Tribut und fing sich noch einen Gegentreffer ein. Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg, bei dem Stefan Burner seinen Einstand gab und Christoph Gierlinger seine Torpremiere feiern konnte.

Startelf: Andreas Becker - Mario Lindner, Tobias Hölzlwimmer, Manuel Gumpendobler (C) - Norbert Püschel, Johannes Lippl, Michael Gottanka, Hans Gottanka, Christoph Gierlinger - Ewald Püschel, Christian Miller
Ersatzspieler: Stefan Burner

Tore: 0:1 Ewald Püschel (26.), 0:2 Ewald Püschel (31.), 0:3 Christian Miller (43.) 0:4 Ewald Püschel (65.), 0:5 Christoph Gierlinger (67.)

 
   
 
© Seit 2010 SV Gumpersdorf Impressum