SV Gumpersdorf Abteilung Fußball
  SV Eintracht Oberdietfurt II - SVG II 21.10.2012
 
SV Eintracht Oberdietfurt II - SV Gumpersdorf II 4:2
 
Bericht von Andreas Vogl:
Die Reserve zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche stark verändert. Bedingt durch Absagen, Krankheiten und dem zeitgleichen Spiel der Kampfmannschaft trat man lediglich mit 11 Spielern die Reise nach Oberdietfurt an.
Dennoch fand unsere Mannschaft von Beginn an gut ins Spiel. Bereits nach 2 Minuten tauchten die Gumpersdorfer frei vor dem Tor auf, scheiterten jedoch am Keeper der Hausherren. In der 15. Minute war es dann soweit. Christoph Minnich setzte sich am rechten Flügel durch, zog in den 16er hinein und schob den Ball gekonnt in die untere Ecke. In der Folgezeit hatte man weiter die größeren Spielanteile. Chancen bliben jedoch Mangelware. In der 35. Spielminute kam es nach einem langen Ball zu Unstimmigkeiten in der SVG Abwehr. Der Angreifer aus Oberdietfurt zog sofort ab und jagte das Spielgerät zum Ausgleichtreffer in die Maschen. Fünf Minuten später sah man eine ähnliche Szene, wieder ein langer Ball von Oberdietfurt, Gumpersdorf wieder im Tiefschlaf und schon war der Ball zum psychologisch ungüstigsten Zeitpunkt im Tor. Nach dem Seitenwechsel spielte unsere Zweite wieder besser nach vorne. In der 50. Minute war es Markus Gschwendtner, der nach geschickter Balleroberung von Christoph Minnich zum Ausgleich traf. Wer nun geglaubt hatte das Spiel könnte gedreht werden wurde eines Besseren belehrt. Nach einem unnötigen Foul am eigenen Sechzehner nagelte der Oberdietfurter Stürmer den fälligen Freistoß unhaltbar ins Netz. Jetzt warf der SVG alles nach vorne. Sechs Zeigerumdrehungen vor Toreschluss leistete sich ein Gumpersdorfer Abwehrspieler noch einen Totalaussetzer, welchen die Hausherren zur Entscheidung nutzten.

Startelf: Andreas Becker - Hans Gottanka, Tobias Hölzlwimmer, Andreas Vogl (C), Mario Lindner - Christoph Gierlinger, Heinrich Empl, Markus Gschwendtner, Christian Miller - Ewald Püschel, Christoph Minnich
Ersatzspieler: -

Tore: 0:1 Christoph Minnich (15.), 2:2 Markus Gschwendtner (50.)

 
   
 
© Seit 2010 SV Gumpersdorf Impressum