SV Gumpersdorf Abteilung Fußball
  DJK-SV Geratskirchen II - SVG II 28.04.2013
 
DJK-SV Geratskirchen II - SV Gumpersdorf II 2:0
 
Am 17. Spieltag trat unsere Reservemannschaft beim Tabellenführer DJK-SV Geratskirchen an. Enorm ersatzgeschwächt hielten unsere Mannen dem Druck der Heimelf zu Beginn der Partie stand und versuchten über Konter ins Spiel zu kommen. Leider schied Christoph Minnich nach zwanzig Minuten mit einer Oberschenkelverletzung aus und "Stand-by-Profi" Rainer Kammergruber kam unverhofft bald zu seinem zweiten Saisoneinsatz. Nach einer halben Stunde schlug die Heimelf das erste Mal zu. Die SVG-Defensive war sich auf der rechten Abwehrseite uneinig wer draufgehen soll und ein Geratskirchner Stürmer schob nach der Hereingabe zum 1:0 ein. In der zweiten Halbzeit bäumte sich unsere eigentlich nicht gerade austrainierte Elf nochmal auf und versuchte alles, um die Partie noch zu drehen. Mit aggresivem Pressing setzte man die Heimelf unter Druck und ließ die Gerataler kaum hinten rausspielen. Leider vertändelten unsere Spieler den Ball oft zu schnell und verstrickten sich oft in Einzelaktionen, sodass klare Torchancen Mangelware selten waren. Christoph Minnich, der auf die Zähne biss und sich wieder einwechseln ließ, hatte zehn Minuten vor Schluss die große Chance zum Ausgleich. Nach einer Hereingabe von Ewald Püschel scheiterte "Bibof" am glänzend reagierenden Schlussmann. Kurz vor Schluss gingen die Gumpersdorfer Jungs volles Risiko um das 1:1 zu erzwingen. Leider konterte Geratskirchen geschickt und machte kurz vor Schluss mit dem 2:0 den Sack zu. Insgesamt hat sich unsere nicht gerade konditionsstarke Zweite ordentlich geschlagen und mit etwas Glück wäre eine Punkteteilung durchaus möglich gewesen.

Startelf: Peter Trieflinger - Andreas Bachl, Andreas Maierhofer, Manuel Gumpendobler (C) - Norbert Püschel, Daniel Proksch, Tobias Hölzlwimmer, Reinhard Stallbauer, Michael Jindra - Ewald Püschel, Christoph Minnich
Ersatzspieler: Rainer Kammergruber, Andreas Vogl


 
   
 
© Seit 2010 SV Gumpersdorf Impressum